3 – 2 – 1 – Go! Wir haben den timeair auf die Reise geschickt – in die Innenräume, in die Praxis der Frischluft- und Zeitermittlung. Seine Aufgabe: CO​2-Gehalt messen, verbleibende Zeit hochrechnen und die Menschen, wenn es so weit ist, erinnern: „Ein Schwung frische Luft, bitte.“

Mit dem Wintereinbruch kommt die Markteinführung des timeairs genau richtig: Das Thema Lüften besitzt mehr Bedeutung denn je. Für uns alle. Mit den AHA+L-Regeln wurde offiziell zum Lüften als Teil des Gesundheitsschutzes aufgerufen. Schließlich wollen wir gerade jetzt, dass da, wo derzeit noch Menschen zusammenkommen – in Schulen, Kitas und am Arbeitsplatz –, die Luftqualität stimmt.

Luftqualität im Innenraum
Wir möchten es den Leiterinnen und Leitern von Schulen, Kitas und Unternehmen und allen anderen Menschen, die Verantwortung für Gruppen im Innenraum haben, leichter machen, hohe Luftqualität und individuelle Planung miteinander zu verbinden. Das hilft den Verantwortlichen dabei, die Dramaturgie von Unterrichtseinheit, Veranstaltung oder Tagesablauf planbar zu gestalten.

timeair im Praxiseinsatz
Nach einer intensiven Entwicklungsphase und spannenden Vorbereitung der Markteinführung freuen wir uns auf den Praxiseinsatz des timeairs und sind gespannt auf die Rückmeldungen unserer Kund*innen. „Das Interesse vorab ist groß“, erklärt Rüdiger Theis, Geschäftsführer von Wiesemann & Theis. „Auch bei Vereinen, Weiterbildungseinrichtungen und sozialen Organisationen. Eben überall, wo Menschen für die Gesundheit anderer Verantwortung tragen.“